Rohrvit flüssig 1000 ml - ätzendes Produkt

Mehr Ansichten

Rohrvit flüssig 1000 ml - ätzendes Produkt
CHF 16.90

Bereits wenn das Wasser schlecht abfliesst, müssen Abflüsse, Siphons und Leitungen gründlich gereinigt werden. Verwenden Sie dazu das gebrauchsfertige und sichere Produkt rohrvit flüssig Abfluss- und Siphonreiniger.


rohrvit flüssig ist mindestens 2 x wirksamer als Abflussreiniger in der Selbstbedienung. Dank der stark oxidierenden Wirkung, bedingt durch die erhöhte Wirkstoffkonzentration, zersetzt rohrvit flüssig Haare und Seifenrückstände restlos. rohrvit flüssig kann für alle Abflüsse verwendet werden. Die Rezeptur von rohrvit flüssig ist speziell auf das gründliche Entstopfen von Abflüssen und Leitungen im Badbereich wie Lavabos, Duschen, Badewannen, Whirlpools etc. konzipiert.


Wirkungsweise: Durch die wirksame Kombination von verseifender Natronlauge und oxidierender Javellauge, löst rohrvit flüssig die Verstopfung einfach auf. Die Oxidation ist eine chemische Reaktion wie z.B. das Verbrennen von Holz oder eben das Zersetzen von Haar.


Ökologie: Die Natronlauge wird teilweise beim Entstopfungsprozess und vollständig im Kanalisationssystem durch die im Abwasser enthaltenen Säuren (Essig, Entkalker) neutralisiert zu Salz und Wasser. Das Javel wird im Kanalisationssystem durch organische Abfälle vollständig aufgebraucht.


Abbaubarkeit: Die Wirkstoffe Natronlauge und Javel sind bereits abgebaut. rohrvit flüssig enthält keine Tenside oder waschaktiven Substanzen, die biologisch abgebaut werden müssten.


Einstufung: rohrvit flüssig ist eingestuft als hautätzend, daher sind bei der Anwendung Schutzbrille und Schutzhandschuhe zu tragen. Das Umweltpiktogramm sagt aus, dass rohrvit flüssig nicht in freie Gewässer wie Flüsse und Seen gelangen darf, was durch die ordentliche Verwendung ausgeschlossen ist.

Mehr Ansichten

Zusatzinformationen

Details

Tipp: Sehr wirksam gegen Schimmelpilz (mit Pinsel auftragen, kurz einwirken lassen, mit Wasser spülen, evtl. wiederholen). Vorsicht: Rohrvit flüssig bleicht, nicht auf Kleider gelangen lassen, Sicherheitsratschläge auf der Packung beachten.

Entstopfen von Toiletten: Vor der Anwendung sind sichtbare Rückstände zu entfernen. 2 bis 3 Liter (Leitungsdurchmesser) rohrvit flüssig in die WC-Schüssel geben, allfällige Spritzer sofort mit WC-Papier entfernen und WC-Deckel schliessen. Über Nacht einwirken lassen. Zum Spülen, leere rohrvit-Flaschen mit warmem Leitungswasser füllen und damit WC-Abfluss kontrolliert spülen. Wenn das Wasser normal abfliesst, WC wie gewöhnlich spülen. Achtung: Verstopfungen verursacht durch Kunststoff- und Metallteile, können durch rohrvit flüssig nicht aufgelöst werden. Diese müssen durch eine Sanitär-Firma mechanisch entfernt werden. Aus Sicherheitsgründen, ist auf den Entstopfungsversuch mit rohrvit flüssig hinzuweisen.

Testberichte

B. Herzog, Hörhausen, 5.5.19

"Für meine Abflüsse und Leitungen gibt es nichts Besseres. Ich habe schon andere Produkte ausprobiert, bin aber immer wieder auf rohrvit flüssig zurückgekommen, weil es einfach wirkt und überall im Haus verwendet werden kann."

S. Léchot, Biel, 20.4.2016

"Rohrvit Abflussreiniger etwas vom Besten, habe mein Mittel gefunden."


A. Merz, Buchs 04.11.2015

"Eine Freundin hat mir von diesem Produkt vorgeschwärmt, deshalb möchte ich es ausprobieren."


S. Fahrni, Moosseedorf 02.12.2013

"Meine Mutter ist seit Jahren eine zufriedene Nutzerin von Ihrem Rohrvit. Ich habe extra Ihre Verkaufsstellenliste (besonders diejenigen in Bern) von der Internet-Website heruntergeladen."


Ch. Meier, Muri 26.11.2013

"Das bewährte Rohrvit kennen wir bereits, nun möchten wir weitere Produkte testen."


Anwendung
Flasche mit kindergesichertem Verschluss durch Drück- und Drehhandlung vorsichtig öffnen. 1/2 L rohrvit flüssig in den Abfluss giessen. rohrvit flüssig bleicht. Sofort Produktrückstände mit Küchenpapier restlos aufwischen. Mindestens 60 Minuten, besser über Nacht wirken lassen, dann mit heissem Wasser gut spülen. Zum periodischen Reinigen und Entfetten von Abflüssen 250 ml bis 300 ml rohrvit flüssig verwenden. Vorsicht: rohrvit flüssig nicht mit anderen Abflussreinigern, Chemikalien, Druckgasentstopfern oder Saugglocken zusammen anwenden. rohrvit flüssig nicht in heisses Wasser geben - es entstehen unangenehme Dämpfe. Nach Gebrauch Flasche gut verschliessen. Vor Sonne und Wärme schützen.
Kennzeichnung
Enthält 4.9% Natriumhydroxid, 4.9% Aktivchlor. Gefahren bei Fehlanwendung / Einstufung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 [CLP]: Gefahr. H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und Augenschäden. H400 Sehr giftig für Wasserorganismen. EUH031 Entwickelt bei Berührung mit Säure giftige Gase.
Artikel-Nummer
208
Pharma Code
516 54 09